2 Offenburger beim Achertalpokal 2012

Kommentare (0)



Der Achertalpokal fand vom 15.-18. März im schönen Achertal, in wunderbarer, fast familärer Athmosphäre im ehemaligen Rathaus in Furschenbach statt. Da am Donnerstag und Samstag wunderbares Wanderwetter war und die Sonne vom Himmel lachte war nur am Sonntag so richtiges "Schachwetter".

So erreichte Helmut Ruf den etwas "unglücklichen"aber doch beachtlichen 4. Platz, obwohl er gleich viel Punkte wie der Drittplatzierte hatte, aber die schlechtere Buchholz-Feinwertung. Nach einer schönen aber unglücklichen Auftaktpartie gegen Jungtalent Michael Hauser schaffte es Ruf immerhin ungeschlagen im Laufe des Turniers, sich bis an Brett 3 hochzuspielen. Dort besiegte er in der letzen Runde den Ottenhöfener Spitzenspieler Eduard Braun was ihm dann den 4. Platz einbrachte.

Martin Benz dagegen gab nur einen Punkt an den späteren Turniersieger Thomas Petersen ab. Die 3. Runde musste er kampflos ausfallen lassen da er einen unabkömmlichen Termin im Tischtennis hatte. Dennoch schaffte er es immer noch auf den 10. Platz von 24 Teilnehmern.


¬ 2 Partien nachspielen
[hel]
Impressum    Kontakt