Update: Seniorenmeister Offenburg/Lahr

Kommentare (0)

Wir gratulieren der Spielgemeinschaft Lahr/Offenburg zum Gewinn der diesjährigen Badischen Mannschaftsseniorenmeisterschaft. Im Finale bezwangen sie das Team 1 SG Karlsruher SF / Pfinztal.

Schachfreund Osthof berichtet: "Die Spielgemeinschaft Offenburg/Kehl erreichte bei den Mannschaftsmeisterschaften der bad. Senioren zwischen 2001 und 2004 viermal die Endkämpfe (Runde der letzten vier); zweimal durchbrach sie die Vorherrschaft der großen nordbadischen Vereine und wurde Meister. Unlängst ist in Lahr die "goldene Generation" (Kopp, Hurst und Stulz) ins Seniorenalter gekommen. Neben unserem Verbandspräsidenten Meyer durfte ich in dieser Mannschaft mitspielen, leider mit einer Niederlage im Halbfinale gegen Straub (Eppingen); aber die Mannschaft wetzte es für mich aus. Im Finale konnte ich den Mannschaftskollegen durch einen frühen Sieg Zuversicht und Ruhe geben. (Zum Nachspielen der Partie unten auf den Link klicken). Die Spielgemeinschaft Lahr/Offenburg gewann 3:1 gegen Karlsruhe/Pfinztal und wurde Meister 2011/12. Es war für mich die dritte Mannschaftsmeisterschaft."

 

Finale am 8. 7. 2012

SG Lahr / Offenburg 3 : 1 SG Karlsruher SF / Pfinztal
1 Kopp, Berthold (S) 0,5 : 0,5 Werner, Clemens (W)
2 Hurst, Peter (W) 1 : 0 Müller, Rudolf (S)
3 Prof. Dr. Osthof, Alfred (W) 1 : 0 Schuster, Ullrich (S)
4 Stulz, Joachim (S) 0,5 : 0,5 Tepper, Dieter (W)

Fotos: Manfred Pochmann


¬ Tabellenendstand beim BSV-Ergebnisdienst
¬ Partien der Endrunde beim BSV
¬ Osthof - Schuster nachspielen

Um ein Bild in voller Größe zu sehen, auf das kleine Vorschaubild klicken !

[ber]
Impressum    Kontakt