Schachserver lichess.org

Kommentare (2)

Wer im Internet schnell mal eine Schachpartie spielen will,
findet unter http://de.lichess.org "freies Online-Schach" eine neue kostenlose Alternative.

Obwohl der Server noch recht neu ist, findet man eigentlich zu jeder Zeit einen Gegner.

Das ganze läuft alles im Browser. Man muß sich nicht anmelden, sondern kann rechts einfach auf "neue Partie starten" klicken. Dort gibt man dann noch ein, welche Zeit man spielen will.

Will man ein Rating haben und seine Partien auf dem Server speichern, kann man sich registrieren. Dazu gibt man nur einen Usernamen und Passwort ein.

Das ganze läuft auch auf Tablets ohne Probleme. Habe es mal mit einem Kindle Fire HD getestet.

Nach der Partie kann man die Partie auch von einem Computer analysieren lassen oder die Partie im PGN-Format downloaden.

In Kürze werde ich mal die Turnierfunktion testen.


¬ de.lichess.org

Um ein Bild in voller Größe zu sehen, auf das kleine Vorschaubild klicken !

[ber]
Impressum    Kontakt