VLS: Offenburg - Lahr

Kommentare (1)



Hochspannung bis zum Schluß herrschte bei der VLS Begegnung Offenburg - Lahr.
Zunächst einigt sich Osthof in einem ausgeglichenen Mittelspiel auf remis.
Danach bekam Waslikowski nach einem Angriff für zwei Figuren Turm und einige Bauern und konnte das Materialplus sicher zum Sieg verwerten.
Drewello bekam die Druckstellung seines Gegners nicht in den Griff. Nach Materialverlust gab er die Partie auf.

Dobschat konnte seine gute Stellung nicht in einen Sieg ummünzen, da sein Gegner alle Drohungen abwehrte und einigte sich auf remis.
Schneider schaffte es nach einem Bauern Gewinn nicht, seine Figuren zu aktivieren. Die gute Stellung des Gegners glich des materielle Defizit aus. Die Partie endete unentschieden.
An Brett 1 war Vicol mit Schwarz in Bedrängnis und schaffte es nicht sich zu befreien. Nach Materialverlusten streckte er die Waffen.

Damit sah es zunächst sehr düster aus.

Mohebbi spielte minimalistich. Sein Gegner konnte die Stellung lange ausgeglichen halten. Letztendlich setzte sich die Erfahrung des Meisters im Endspiel durch.

Uwe Rauch zauberte in schlechter Stellung einen Angriff aus dem Nichts und gewann eine Qualität, die er im Endspiel zum Mannschaftssieg verwertete.
 

 

2 8 SVG Offenburg 2090 6 SK Lahr 2024   4.66
1 3 Vicol,Dorian 2300 2 Schmider,Bernd 2231 0 1   0.60
2 4 Mohebbi,Jafar 2259 5 Brennenstuhl,Oliver 1948 1 0   0.86
3 5 Rauch,Uwe 2164 10 Schmidt,Jens-Uwe 2076 1 0   0.62
4 6 Dobschat,Benjamin 2073 13 Kopp,Berthold 2072 ½ ½   0.50
5 7 Schneider,Dominik 1959 14 Schuler,Klaus 1989 ½ ½   0.46
6 9 Osthof,Alfred,Prof. Dr. 2061 15 Hurst,Peter 2025 ½ ½   0.55
7 12 Drewello,Hansjörg,Prof. Dr. 1908 16 Trifan,Andrei Ioan 1915 0 1   0.49
8 15 Waslikowski,Benjamin 1996 17 Schmider,Niklas 1938 1 0   0.58

¬ Ergebnisdienst

Um ein Bild in voller Größe zu sehen, auf das kleine Vorschaubild klicken !

[dom]
Impressum    Kontakt