Brombach doch zu stark

Kommentare (0)



Nachdem einer unserer Spitzenspieler die Weckfunktion seines neuen Handys falsch programmierte, konnte Offenburg leider nur mit 7 Mann gegen eine sehr starke erste Brombacher Mannschaft antreten.Die Bretter 2,3,4 und 6 mussten gegen ihre Teilweise mehr als 200 DWZ stärkeren Gegner die Waffen strecken.

Im Duell der Internationen Meister an Brett 1 einigte man sich in ausgeglichener Stellung dann auf Remis. Der an Brett spielende IM Bela Toth wurde übrigens 1978 Europameister im Fernschach und ist vielen bekannt durch seine viermalige Teilnahme an der Schacholympiade und als Autor vieler Schachbücher.

In leicht besserer Stellung nahm Osthof ein Remisangebot seines 200 Punkte stärkeren Gegners an. In beiderseitiger hoher Zeitnot nahm Krause, trotz Gewinnstellung, sicherheitshalber das Remisangebot seiner fast 400 Punkte stärkeren Gegnerin und Fidemeisterin Illona Toth an. Damit bestätigte Krause, der dieses Jahr fast Bezirksmeister wurde, wieder seine derzeitige hervorragende Form.

Der Oberligaabsteiger Brombach hat mit dieser Aufstellung auf jeden Fall beste Chancen wieder aufzusteigen.


¬ Fotos
¬ Tabelle
[ber]
Impressum    Kontakt