Unglücklich gegen Lahr verloren

Kommentare (0)

Diagramm

Im Diagramm war Weiß am Zug.
Dg6 und Tg7 schielen schon auf den Kg1.

Wie ist die Stellung zu bewerten ?

A.) Weiß gewinnt
B.) Remis
C.) Schwarz gewinnt
 

Die Partien zum Nachspielen gibt es auf der Bezirksseite.
(siehe Link unten)

Etwas unglücklich hat die erste Mannschaft in der 2. Runde der Verbandsliga Süd gegen Lahr verloren.
An Brett 1 opferte Feißt für einen Angriff, der durch die genaue Verteidigung des Weißen aber nicht durchdringen konnte und er schließlich die Partie verlor. Auch Rauch an Brett 2 verdarb langsam seine Stellung in eine Verluststellung und übersah kurz vor Schluß der Partie einen schönen Zug, mit dem er sogar noch hätte gewinnen müssen.
An Brett 3 dann der erste Offenburger Sieg, wo der Gegner von Dobschadt in einem ausgeglichenen Endspiel einen Fehler machte. Schneider an Brett 4 konnte trotz aussichtsreicher Stellung keinen größeren Vorteil erreichen. In Zeitnot konnte Waslikowski seine Gewinnstellung leider nicht in einen Sieg ummünzen und es kam zum Remis. Währenddessen konnte Mangei gegen das Lahrer Nachwuchstalent Schmider nach einen Eröffnungsfehler kein Gegenspiel mehr erreichen und verlor die Partie. Herlemann kam nach der Eröffnung mit Schwarz in Bedrängnis, konnte aber nach einem ungenauen Opfer des Gegeners das Rad herumreisen und die Partie gewinnen. In einem ausgeglichenen Endspiel wählte Krause einen falschen Plan der zum Verlust führte, so daß es am Schluß im Lokalderby 3:5 stand.

Verbandsliga Baden Süd

2. Runde   Spieltag: 25.10.2015

1 10 SVG Offenburg 1985 6 SK Lahr 2090 3 5   2.97
1 3 Feißt,Simon 2034 1 Lerch,Patrice 2396 0 1   0.10
2 4 Rauch,Uwe 2120 2 Schmider,Bernd 2264 0 1   0.31
3 5 Dobschat,Benjamin 2092 5 Brennenstuhl,Oliver 1938 1 0   0.71
4 6 Schneider,Dominik 1972 10 Remaitre,Alexandre,Dr. 2022 ½ ½   0.43
5 7 Waslikowski,Benjamin 1989 11 Kopp,Berthold 2120 ½ ½   0.32
6 8 Mangei,Paul 1936 12 Schmider,Niklas 1955 0 1   0.47
7 9 Herlemann,Bernhard 1949 17 Schuler,Klaus 2005 1 0   0.42
8 12 Krause,Olaf 1790 19 Hurst,Peter 2016 0 1   0.21

¬ Partien nachspielen

Um ein Bild in voller Größe zu sehen, auf das kleine Vorschaubild klicken !

[ber]
Impressum    Kontakt