Deutschland Europameister

Kommentare (0)

Diagramm



Ein kleine Sensation, die in den Medien fast unbeachtet blieb. Diese berichteten an dem besonderen Datum (11.11.11)  lieber ununterbrochen über jecke Gestalten in Köln und Restdeutschland. Unsere teilnehmenden Spieler in Griechenland werden sich das Datum trotzdem gerne und gut merken können.
Das deutsche Team besiegt Armenien und ist damit Europameister !
Nachdem ausgerechnet an den weißen Brettern GM Arkadij Naiditsch an Brett 1 und GM  Daniel Fridman an Brett 3 recht schnell remis spielten, verpasste GM Georg Meier  mit schwarz in der Zeitnotphase den schnellen Gewinn. Schlieslich konnte seine bessere Stellung dann aber doch noch in einen vollen Punkt ummünzen. Danach starrte alles auf die schlechtere Stellung von GM Jan Gustafsson. Dieser schaffte es aber in das Remis-Endspiel K+L gegen K+T zu gelangen. Somit war der Sieg der Mannschaft geschafft und das deutsche Team zum ersten mal Europameister !



 


¬ Badische Zeitung
¬ Partien auf whychess.org
[ber]
Impressum    Kontakt