Bezirkseinzelmeisterschaft zu Ende

Kommentare (0)



Nachdem es 6 Runden lang so ausgesehen hat, als ob Olaf Krause einen Durchmarsch macht und die Ortenauer Bezirksmeisterschaft im Schach gewinnt, kam doch alles ganz anders. Olaf verlor die 7. und letzte Runde gegen den Offenburger Vorstand Hans Meier. Nachdem es in der Partie lange so ausgesehen hat, dass er in dem Spiel zumindest ein Remis erlangt, verlor er nach über 4-stündigem Kampf die Nerven und stelle seinen wichtigen Turm ein. Daher war die Partie dann überraschend und schnell verloren.

Verfolger Uwe Rauch wählte die Drachenvariante im Sizilianer für seine letzte Partie. Er erlangte nach zähem Spiel gegen den Turnierleiter Helmut Ruf einen leicht positionellen Vorteil. Aber durch einen Patzer  von Geburtstagskind Helmut Ruf im 27. Zug kippte die Partie von einer Minute zur andern und somit hatte Uwe seinen Punkt und damit den Sieg des Turnieres! Gratulation von allen lieber Uwe!


¬ zur Turnierseite
[hel]
Impressum    Kontakt